Spiele am Wochenende (09.-10.10.2021)

D-Jungs
TV Bötzingen – ESV Freiburg 12:3
TV Bötzingen – TSV March 11:9


D-Mädels
SG Bötzingen/March D2 – SF Eintracht Freiburg 7:7
SG Bötzingen/March D2 – TV Gundelfingen 11:4
SG Bötzingen/March D1 – Gundelfingen 16:1
SG Bötzingen/March D1 – SG Kenzingen/Herbolzheim 10:1
Mit dem Vorbereitungsturnier in Ettenheim durften endlich auch die D-Mädels in die Saison starten. Gegen die SF Eintracht aus Freiburg starteten wir noch etwas verhalten. Doch gegen Gundelfingen und die SG Kenzingen/Herbolzheim zeigten die Mädels, was in ihnen steckt. Schnell wurde der Ball nach vorne gespielt und hinten hielt die Abwehr. Kam doch mal ein Wurf aufs Tor, waren unsere Torhüterinnen hellwach. Ein tolles Turnier mit einer super Mannschaftsleistung.
Mit dabei waren: Lea, Malak und Sarina im Tor, Alessia B. (5), Alessia U (2), Amelie (10), Elif (7), Johanna (6; Tor), Leonie, Luisa (2), Merle, Mila (6), Mirella (1), Paula (5)
Bei diesem Turnier wurde auch die Auswahlmannschaft für den Bezirk Freiburg gesichtet. Acht Mädels unserer SG dürfen sich über eine Einladung freuen, herzlichen Glückwunsch: Mila, Amelie, Johanna, Elif, Luisa, Alessia U., Mirella und Paula!


C-Jungs
SG Kenzingen/Herbolzheim – SG Bötzingen/March 14:29


C-Mädels
TV Gundelfingen – SG Bötzingen/March 18:7 (12:4)
Am Samstag war es soweit. Wir durften endlich in die Saison mit dem ersten Punktspiel starten. Den Gegner kannten wir bereits vom Sichtungsturnier.
Von Anfang an sind wir nicht gut ins Spiel gekommen. Leider konnten wir im Angriff das geübte nicht zeigen und auch in der Abwehr waren wir nicht konsequent genug. Deshalb konnte Gundelfingen schon bis zur Halbzeit deutlich in Führung gehen. Nach der Ansprache in der Kabine konnten wir in der zweiten Hälfte schon etwas mehr zeigen. Wir waren in der Abwehr etwas aggressiver aber im Angriff haben wir es einfach nicht geschafft durchzukommen. Es ist noch deutlich Luft nach oben und wir hoffen im nächsten Spiel mehr Leistung zeigen zu können.
Johanna (Tor), Sarina (Tor), Fiona, Amelie (3), Fabienne, Joana, Paula, Alessia (1), Nele (1), Lia, Jessica, Luisa (2)


Herren
HSV Schopfheim II – TV Bötzingen 37:26
Nach dem der TV Bötzingen am letzten Spieltag gegen die SG Köndringen/Teningen 3 knapp den ersten Sieg verpasste, wollte man am Samstagabend in Schopfheim endlich die ersten 2 Punkte der Saison holen. Wir begannen aber alles andere als gut und mussten schnell einen Rückstand hinnehmen. Auch in der Offensive waren wir anfangs noch zu harmlos und konnten unseren ersten Treffer erst nach ca. 6 Minuten verbuchen. So liefen wir bis zu Halbzeit immer einem Rückstand hinterher. Die zweite Halbzeit begannen wir konzentrierter und konnten so am Anfang immer für ein knappen Spielstand sorgen. Doch gegen Ende verließ uns nicht nur die Konzentration, sondern wir mussten noch eine schwere Verletzung von Tom hinnehmen, der wohl für die restliche Saison ausfällt. So verloren wir am Ende doch auch etwas zu deutlich im Ergebnis mit 11 Toren unterschied.
Jetzt heißt es Mund abputzen und mit voller Konzentration in den zweiten Heimspieltag gehen.
Dort empfangen wir am Sonntag den TV Herbolzheim 2.


Auswärtsspiele am Samstag 16.10.2021
14:30 Uhr SF Eintracht Freiburg – SG Bötzingen/March D-Mädels II

Auswärtsspiele am Sonntag 17.10.2021
12:00 Uhr FT 1844 Freiburg – SG Bötzingen/March C-Mädels
Es gilt die Hygienevorschriften in den jeweiligen Sporthallen zu beachten!


Heimspiele am Samstag 16.10.2021 in der March
10:00 Uhr SG Bötzingen/March – SG Waldkirch/Denz E-Jugend
11:05 Uhr SG Bötzingen/March – SG Maulburg/Steinen E-Mädels
12:15 Uhr SG Bötzingen/March – Regio Hummeln D-Mädels I


Heimspiele am Sonntag 17.10.2021
13:00 Uhr TV Bötzingen – TV Gundelfingen D-Jungs
14:20 Uhr SG Bötzingen/March – SG Maulburg/Steinen B-Jungs
15:40 Uhr TV Bötzingen – SG Waldkirch/Denz Damen
17:30 Uhr TV Bötzingen – TV Herbolzheim II Herren
19:00 Uhr TV Bötzingen – TV Gundelfingen Herren II


Wichtig
Bei Heimspielen ist ein Eintritt nur unter Einhaltung der 3G-Regelung sowie einer Registrierung via Luca-App oder Handzettel möglich. Bitte Mundschutz tragen und einsprechenden Nachweis (Geimpft, Genesen, Getestet) mitbringen, am Eingang wird der jeweilige Nachweis kontrolliert. Der
Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein. Sollten Sie an Corona erkrankt sein oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem Infizierten gehabt haben, bleiben sie bitte der Veranstaltung fern.
Bei Interesse am Handball können sich Spieler: innen/Eltern gerne bei tvboetzingen@gmx.de melden.
Im Trainingsbetrieb gilt generell die 3G Regel!
Personen unter 6 Jahren sind von der Testpflicht befreit.
Schüler: innen gelten als getestet.

Spielbericht