Spiele am Wochenende

D-Mädels
SG Bötzingen/March – SG Waldkirch/Denzlingen 11:29 (8:16)

Nach langem Warten und Bangen durften wir vergangenen Sonntag endlich unser erstes Saisonspiel antreten. Nachdem ganz kurzfristig am Morgen noch ein Zuschauerverbot verhängt wurde, hat der Schiedsrichter vor der leeren Tribüne unser Spiel angepfiffen. Ganz am Anfang hatten wir Probleme ins Spiel zu kommen weshalb die Gegner schnell in Führung gingen. Aber wir haben versucht dagegen zu halten und das ist uns Phasenweise auch ganz gut gelungen. In der Abwehr waren wir leider nicht konsequent genug und immer einen Schritt zu langsam. In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen das besser zu machen. Das haben wir auch immer öfter hinbekommen. Im Angriff hatten wir Probleme mit der sehr offensiven Abwehr unserer Gegnerinnen. Trotz allem sind wir sehr stolz wie wir unser erstes Spiel mit der zusammengewürfelten Mannschaft gemeistert haben. Mit neuem Mut hoffen wir unser nächstes Spiel kommendes Wochenende antreten zu können.
Johanna (Tor), Lia, Alessia, Amelie 8, Liliana, Merle (1), Leonie, Jessica, Mia, Paula (2)

B-Jungs
TV Bötzingen – TV Gundelfingen

Das Spiel ist ausgefallen!

Herren
TV Bötzingen – TV Herbolzheim II 20:27

Am Sonntag war die Reserve aus Herbolzheim bei uns zu Gast. Aufgrund der Pandemie ohne weitere Zuschauer, diese Anweisung kam spontan am Sonntagmorgen von Bürgermeister Schneckenburger. Wir gingen mit viel Motivation ins Spiel und einem gut aufgestellten Kader. Leider konnte Sören aufgrund einer Bänderdehnung uns nur kurz aushelfen. So fehlte es ins um Rückraum an Alternativen. Auch kam beim Gegner der starke Nicolai Guth zum Einsatz der Nominell für das Südbadenliga-Team aufläuft. Trotz der Manndeckung ab der zweiten Hälfte konnten wir seine 13 Treffer nicht verhindern. Ohne ihn hätten wir das Spiel sicherlich deutlich besser gestalten können, denn unsere Abwehr stand in den meisten Fällen richtig gut und machte es dem TVH schwer.
Am Sonntag geht es nach Kenzingen, wie wir heute erfahren haben sind dort auch keine Zuschauer erlaubt. Ob das Spiel überhaupt stattfinden wird, steht noch auf einem anderen Blatt.
Niklas, Paul, Jonas, Sebbi 2, Lars 2, Steffen 4, Julian 2, Roman 1, Julius 2, Ulli, Marvin, Philipp 3, Alex 3, Sören 1

Damen
TV Bötzingen – SG Waldkirch/Denz II 17:17

Am Sonntag stand das erste Spiel der Saison für die Damen des TV Bötzingen an.
Mit einer vollbesetzten Bank und ohne Zuschauer ging es gegen die zweite Mannschaft der SG Waldkirch/Denzlingen. Beiden Mannschaften fiel es schwer ins Spiel zu kommen, was besonders den Angriff und die Chancenverwertung betraf. Somit ging es mit sehr wenigen Toren und einem 4:3 in die Halbzeit. Nach der Pause kamen die Damen sehr gut ins Spiel und konnten durch gute Paraden und schnelle Angriffe einen Vorsprung von 5 Toren herausspielen. Danach wurde man unkonzentrierter in der Abwehr und im Angriff fehlte der Zug zum Tor. Dadurch konnte Waldkirch/Denzlingen wieder aufholen und es blieb ein enges Spiel bis zum Schluss. Leider konnten die Damen das Spiel nicht für sich entscheiden und so endete die erste Begegnung der Saison mit einem Unentschieden.
Tamara Surber, Anna-Maria Stiegeler, Julia Schindler, Jana Konrad, Esther Kupzick (1), Isabel Zeiser (2), Emma Jakob (7), Svenja Kopp, Lea Zacher (1), Alina Gramelspacher (3), Esther Kohlhaussen (3), Katja Reinacher, Carolin Göppner

Auswärtsspiele am Samstag 24.10.2020
12:00 Uhr TG Altdorf – TV Bötzingen E-Jungs
12:50 Uhr TV Bötzingen – HC Emmendingen E-Jungs
14:30 Uhr SG Waldk/Denz – SG Bötz/March E-Mädels

Auswärtsspiele am Sonntag 25.10.2020
13:15 Uhr TSV Frbg-Zäh II – TV Bötzingen Damen
15:15 Uhr Regio Hummeln – SG Bötz/March D-Mädels
18:30 Uhr TB Kenzingen II – TV Bötzingen Herren

Spielbericht