Spiele am Wochenende (25.-26.09.2021)

C-Jungs
DJK Säckingen – SG Bötzingen/March 23:30

D-Jungs
TV Gundelfingen – TV Bötzingen 7:13

Damen
FT 1844 Freiburg II – TV Bötzingen 26:17
Am vergangenen Sonntag hatten wir unser Auftaktspiel zur Saison 21/22 gegen die Damen II des FT Freiburg 1844. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, wobei unsere Gegner mit einer 2-Tore-Führung zum 11:9 in die Halbzeitpause gehen konnten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kratzen wir am Unentschieden, jedoch ließen unsere Kräfte und Konzentration Mitte der zweiten Hälfte nach. Damit machten wir es dem Gegner leicht mit einfachen Angriffen schnelle Tore zu machen. So konnten die Damen II des FT Freiburg 1844 ihre Führung zum 26:17 Endstand deutlich ausbauen.
Tamara Surber (Tor), Luisa Koellner (Tor), Anna-Maria Stiegeler (1), Julia Schindler (3), Esther Kupzick (3), Claudia Baldenhofer (2), Alina Gramelspacher (5), Svenja Kopp (2), Lea Marie Zacher (1), Vanessa Krug & Esther Kohlhausen


Herren
HC Emmendingen – TV Bötzingen 23:22
Nach der langen Corona Pause stand unser erstes Auswärtsspiel in Emmendingen an. Wir reisten mit einem vollen Kader an, um die Ersten zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wir starteten gut in die Partie und lieferten uns mit den Gastgebern ein Kopf an Kopf Rennen, bis kurz vor der Halbzeit. Da ließ die Verteidigung etwas nach und so konnte Emmendingen mit einer drei Tore Führung in die Pause gehen (13:10). Unser Ziel in der zweiten Hälfte war klar formuliert, mit Tempo weitermachen und sich so wieder heran kämpfen. Dies gelang uns auch in der 37. Min., so dass wir mit (14:15) in Führung gingen. Doch Emmendingen zog mit, und so ging das Kopf an Kopf Rennen weiter bis zum Schluss. So kam es zu einer spannenden Schlussphase, in der Emmendingen drei Sekunden vor Schluss das Spiel für sich entscheiden konnte (23:22). Nichtsdestotrotz war es ein spannendes Handballspiel, was Lust auf mehr gemacht hat.

Niklas (Tor), Richi (Tor), Julian, Roman, Julius (3), Tom (5), Kai (1), Daniel, Simon (1), Tobias (1), Jonas (1), Lars (1), Steffen (5), Sören (4), Gerd (Trainer)

Heimspiele am Sonntag, 03.10.2021
10:30 Uhr SG Bötz/March – TV Gundelfngen C-Mädels Sichtung
11:10 Uhr SG Bötz/March – FT 1844 Freiburg C-Mädels Sichtung
11:45 Uhr bis 14:10 Uhr Sichtungsturnier C-Mädels
14:50 Uhr SG Bötz/March – HBL Heitersheim E-Jugend
16:00 Uhr TV Bötzingen – SG Könd/Teningen Damen
18:00 Uhr TV Bötzingen – SG Könd/Teningen III Herren

Auswärtsspiele am Sonntag, 03.10.2021
10.00 Uhr bis 12:30 Uhr Sichtungsturnier C-Jungs in Rheinhausen
13:00 Uhr HSG Dreiland – TV Bötzingen A-Mädels
14:00 Uhr FT 1844 Freiburg – TV Bötzingen B-Jungs
18:00 Uhr FT 1844 Freiburg II – TV Bötzingen Herren II

Wichtig
Bei Heimspielen ist ein Eintritt nur unter Einhaltung der 3G-Regelung sowie einer Registrierung via Luca-App oder Handzettel möglich. Bitte Mundschutz tragen und einsprechenden Nachweis (Geimpft, Genesen, Getestet) mitbringen, am Eingang wird der jeweilige Nachweis kontrolliert. Der Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein. Sollten Sie an Corona erkrankt sein oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem Infizierten gehabt haben, bleiben sie bitte der Veranstaltung fern.

Spielbericht

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.