Spiele am Wochenende (23.-24.10.2021)

E-Jugend
SG Kenzingen/Herbolzheim – SG Bötzingen/March 13:6

D-Mädels I
SG Bötzingen/March – SG Köndringen Teningen 20:6 (10:2)
Auch unsere Gegner aus Teningen kannten wir bereits. Wir waren von Anfang an konsequent in der Abwehr. Im Angriff erzielten wir aus dem Tempo Spiel oder durch Spielzüge zahlreiche Tore. Es macht einfach Spaß euch beim Spielen zuzuschauen.
Echt starke Leistung Mädels! So kann es weiter gehen.
Lea (Tor), Malak 1, Mila 1, Leonie 2, Mirella 1, Merle 1, Luna 1, Frieda, Alessia 2, Paula 6, Elif 5

D-Mädels II
SG Bötzingen/March – Regio Hummeln 22:17 (10:8)
Eine hervorragende Leistung zeigten beide D Mädels Mannschaften am vergangenen Heimspieltag in Bötzingen. Im ersten Spiel gegen die Regio Hummeln, konnten wir schon zu Beginn gleich in Führung gehen. Zwischendurch war es ein Kopf an Kopf rennen jedoch konnten wir uns mit guter Abwehrleistung und tollen Würfen aufs Tor am Ende durchsetzen.
Sarina (Tor), Johanna (Tor) 1, Amelie 9, Merle, Elif 2, Mila, Paula 1, Alessia U. 2, Alessia B, Luisa 6

D-Jungs
TV Bötzingen – TSV March 15:15

C-Mädels
SG Bötzingen/March – HC Karsau 7:17 (2:10)
Leider waren wir in der Abwehr überhaupt nicht aggressiv. Die Gegner marschierten zwischen uns durch und erzielten somit ihre Tore. Uns passierten viele technische Fehler und vor dem Tor hatten wir keine Geduld auf die geeignete Lücke zu warten. Somit mussten wir leider erneut eine Niederlage einstecken. Kommende Woche haben wir bereits das nächste Spiel, in dem wir uns beweisen können.
Johanna und Sarina (Tor), Fiona, Amelie 3, Fabienne, Joana, Laureen, Alessia U., Nele, Lia, Jessica, Luisa 4

C-Jungs I
SG Bötzingen/March – HSG Dreiland II 43:11

C-Jungs II
SG Bötzingen/March – SG Waldkirch/Denzlingen II 6:27

A-Mädels
TV Bötzingen – HC Karsau 13:17
Am vergangenen Sonntag spielten wir unser erstes Heimspiel der Saison gegen HC Karsau.
In die erste Halbzeit starteten wir mit einer konsequenten Abwehr und konnten hinten durch die starke Torwart Leistung viele Bälle gewinnen. Bis zur Pause konnten wir unsern Vorsprung gut halten und gingen dann mit einem 10:7 in die Halbzeit. Mit fast schon Sieges sicheren Gesichtern starteten wir die zweite Halbzeit. Doch durch mangelnde Konzentration und inkonsequenten Abschlüssen verloren wir das Spiel 13:17.
Jana, Alina(5), Lea(1), Marlene(1), Liv, Lara, Leonie, Marie-Flora(2), Leni, Milena(1), Jana(3), Nikol

Damen
SG Herbolzheim/Emmendingen – TV Bötzingen 21:17
Am Sonntag waren die Damen zu Gast bei den bisher ungeschlagenen Tabellenführern SG Herbolzheim/Emmendingen. Davon ließ man sich jedoch nicht einschüchtern und startete mit starker Abwehrarbeit und schnellen Angriffen gut in das Spiel. Nach einer zwischenzeitlichen Führung von 4 Toren, gingen die Damen des TVBs mit 9:11 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit fanden die Gegner deutlich besser ins Spiel, dadurch war man verunsichert und im Angriff überhastet. 6 Tore in der zweiten Halbzeit reichten somit leider nicht zu einem Sieg und die Bötzinger Damen verloren das Spiel mit 21:17.
Tamara (Tor), Luisa (Tor), Anna, Julia, Esther (2), Lisa, Claudia (3), Alina (1), Svenja (2), Lea (1), Esther (3), Isabel (5)

Herren II
TV Bötzingen – TSV Frbg-Zäh II 13:36

Auswärtsspiele am Sonntag 31.10.2021
10:45 Uhr TSV Frbg-Zähringen – SG Bötzingen/March E-Jugend
13:45 Uhr SG SFE/AFZ Freiburg – SG Bötzingen/March C-Mädels
18:00 Uhr TV Todtnau II – TV Bötzingen Herren
Es gilt die Hygienevorschriften in den jeweiligen Sporthallen zu beachten!

Im Trainingsbetrieb gilt generell die 3G Regel!
Personen unter 6 Jahren sind von der Testpflicht befreit.
Schüler: innen gelten als getestet.
Bei Interesse am Handball können sich Spieler: innen/Eltern gerne bei tvboetzingen@gmx.de melden.

Spielbericht