Spiele am Wochenende

TV Bötzingen Handball
Endlich geht es wieder los für die Handballer aus Bötzingen. Nach gut einem halben Jahr wird wieder ein Punktspiel bestritten, und gleich zu Beginn das Derby bei den Nachbarn aus der March am Samstag um 17:00 Uhr.
Nachdem uns der ehemalige Trainer Christian Huck in seine Heimat Meißenheim verlassen hat, haben wir schnell einen Nachfolger gefunden. Mit Gerd Scheuing hat man für viele einen alten Bekannten für den TV Bötzingen begeistern können. Das Ziel für die neue Saison lautet, einen Platz unter den ersten Vier zu erreichen. Allerdings kann bei nur 12 Saisonspielen so gut wie alles passieren.
Leider musste man nach knapp 10 Jahren die Herren 2 für diese Saison abmelden. Somit stehen ca. 20 Spieler für den Herrenkader zur Verfügung, ohne die Aushilfe der A-Jugend. Kurz vor Saisonbeginn musste man noch den schmerzhaften Ausfälle von unserem Captain Tom Waibel (Kreuzband) sowie Dauerbrenner Kai Susewind (Meniskus) hinnehmen. Dafür kommt Sören Kopp nach einem überstanden Kreuzbandriss zurück in die Mannschaft und nimmt neben Roman Konstanzer den zweiten Captainsplatz in der Mannschaft ein. Auch wieder zurück in der Mannschaft sind Sebbi Kienzle (Hausbau) sowie Lars Lappe (Hüfte).
Die Mannschaft ist sehr ausgewogen und freut sich daher extrem auf die neue, aber doch etwas andere Saison. Genauso motiviert und verändert gehen unsere Damen in die neue Saison. Für den frischen Wind in der Damenmannschaft sorgt der starke Zuwachs aus der Jugend und der Nachbargemeinde March. Schon in der Sommerpause klotzten die Damen ran und stärkten den Teamgeist mit gemeinsamen Trainingseinheiten außerhalb der Sporthalle an der frischen Luft. Auch wenn die Spiele in einem anderen und ungewohnten Rahmen stattfinden werden, freut sich die Damenmannschaft gemeinsam mit Trainer Daniel Thoma auf die kommende Saison und besonders auf die Unterstützung der Zuschauer von der Tribüne aus. Die Saison beginnt für die Damen mit einem Heimspiel am 18. Oktober 2020 um 15:40 Uhr gegen die SG Waldkirch/Denzlingen 2.

C-Jungs
TV Bötzingen – SG Waldkirch/Denzlingen II 30:14
Maximilian, Alexander 1, Mikail 5, Finn 3, Nelson 16, Simon 3, Mehmet 2

E-Mädels
SG Kenzingen/Herbolzheim – SG Bötzingen/March 7:16 (4:9)
Mit großer Spannung erwarteten wir nach so langer Zeit das erste Spiel der neu formierten E-Mädchen. Alle hatten so richtig Lust auf Handball und viel Spaß am Tore werfen. Aber auch in der Abwehr waren die Mädels sehr aufmerksam und ließen kaum Torchancen der Gegnerinnen zu.
Es war toll zu sehen wie die Marcher und die Bötzinger Mädchen bereits nach so kurzer Zeit zu einer Einheit zusammen gewachsen sind. Schon jetzt freuen wir uns auf das erste Heimspiel am kommenden Samstag in der Buchheimer Sporthalle, bei dem dann auch Zuschauer willkommen sind.
Malak (Tor), Luna S., Charlotte (2), Luna J. (6), Mirella (3), Zoe, Lea (1), Mila (2), Johanna (1), Maileen (1)

Heimspiele am Samstag 10.10.2020
15:40 Uhr SG Bötz/March – HSG Freiburg E-Mädels (Buchheim)

Heimspiele am Sonntag 11.10.2020
14:20 Uhr TV Bötzingen – HSG Freiburg B-Jungs
15:45 Uhr TV Bötzingen – HG Müllheim/Neuenburg A-Jungs

Auswärtsspiele am Samstag 10.10.2020
10:20 Uhr SG Könd/Teningen – SG Bötz/March D-Mädels
16:30 Uhr TG Altdorf – TV Bötzingen D-Jungs
17:00 Uhr TSV March II – TV Bötzingen Herren

Auswärtsspiele am Sonntag 11.10.2020
12:20 Uhr TuS Ringsheim II – TV Bötzingen D-Jungs
17:00 Uhr TuS Oberhausen – TV Bötzingen C-Jungs

Infos zum Hygienekonzept bei Heimspielen
• Getrennter Ein/Ausgang für Sportler und Zuschauer
• Keine Spieler auf der Tribüne
• Datenerhebung der Zuschauer (Dokument am besten schon zuhause ausfüllen)
• 2er Sitzplätze auf der Tribüne
• 46 Doppelsitzplätze verfügbar
• Keine Stehplätze
• Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, außer am Sitzplatz
• Mindestabstand von 1,5m einhalten
• Einbahnverkehr für Laufwege
• Reduzierte Bewirtung


Das komplette Hygienekonzept und der Datenerhebungsbogen stehen unter www.tvboetzingen.de zur Ansicht/Ausdrucken bereit.

www.facebook.com/tvboetzingen

Spielbericht